Jule oder Josephine?

Support

Liebe/r ALiii,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Keiner von beiden. 48%
Josephine klingt toll. 37%
Jule ist schöner. 11%
Beide Namen sind wundervoll. 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keiner von beiden.

Jule finde ich als Spitznamen für Julia oder Juliane schön, aber nicht als Namen an sich, also nimm doch einfach Julia und nenn deine Person (ich denke mal, dass du den Namen für eine Person in einer Geschichte die du schreibst, suchst, da du ja als Thema "Buch" angegeben hast, schreib das doch es nächste Mal einfach in die Beschreibung der Frage =) ) aber meistens Jule, also mit ihrem Spitznamen, erklär das aber irgendwo.

Josephine find ich persönlich nicht so toll, da ich da immer an meine verschusselte Uroma Finchen denken muss...

Hier sind mal noch Namen, die mir sehr gut gefallen, vielleicht ist da ja auch ein Ersatz für Jule und Josephine dabei? Anna, Amelie, Angelina, Anabelle, Claire, Caroline/Carolyna, Catherina/Katharina, Eunike, Esme, Elena, Freya, Helena, Isabelle/Isabella, Julia/Juliane/Juliet/Julie/Jillian, Janina/Jeanine, Kristina, Kelly, Larissa, Laura, Lara, Mina, Nele, Rosalie/Rosalia/Rosetta, Romina, Sophie, Tabea, Tiara

Keiner von beiden.

Hallo, ehrlich gesagt finde ich beide nicht besonders schön...aber wenn dann wohl eher Jule...

Keiner von beiden.

Naja leider weiss man nicht wie du die namen betonst. Denn Jule kann man auch Jolie aussprechen wie der nachname von Angelina "Jolie". dann würde der mir sehr gut gefallen, aber Jule nicht. Hört sich an wie eine abkürzung von Juliane oder Julia. Das ist in den 90 gern trend gewesen aber jetzt?

Und josephine ist auch alt!

Josephine klingt toll.

Ich finde Josephine kling auf jeden fall besser...ich finde Jule ist so gewöhnlich...hört man zu oft!!

Josephine klingt toll.

Es gab eine tolle Sängerin und Tänzerin mit dem Namen Josephine : Josephine Baker