Jucken durch rasieren an meiner Scheide...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Sunnybunny,

ich habe mal für ich einen Artikel herausgesucht, der sich mit Deinem Problem beschäftigt...!

Unter Anderem steht dort:

"Egal, für welche Methode der Haarentfernung man sich entscheidet: Der beste Zeitpunkt dafür ist vor dem Zubettgehen und nach dem Baden oder Duschen, denn Wärme öffnet die Poren. Das vom Nachwachsen verursachte Pieksen lässt sich leider nicht gänzlich vermeiden. Gerne gesellen sich zudem nach 1 - 2 Tagen Pickel und Entzündungen dazu. Eine desinfizierende Heil- und Wundsalbe - nach der Rasur dünn aufgetragen - beugt Hautirritationen vor und schützt so vor Reizungen. Auf einen Slip und enganliegende Kleidungsstücke sollte man gleich nach der Haarentfernung und in den Stunden danach verzichten. Am darauffolgenden Morgen beruhigt Babypuder oder Babyöl die gereizte Haut. Cremen und Lotionen - außer der erwähnten Heilsalbe - würden die Poren verstopfen. Bei regelmäßiger Rasur jedoch gewöhnt sich die Haut immer mehr daran."

Auch weitere Tipps zur Intimrasur werden Dir dort gegeben. - Hier der Link:

http://www.viviano.de/ak/Magazin-Pflege-Schoenheit/schamhaarentfernung-24310.shtml

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Gerd

Gerdnrw  14.02.2012, 19:13

Guten Abend, Sunnybunny,

ich freue mich, wenn ich Dir mit meiner Antwort weiter helfen konnte und bedanke mich für das goldene Sternchen!

http://c.universalscraps.com/files/sp/gracias/gracias.gif

Ich wünsche Dir noch einige glückliche Stunden am heutigen Valentinstag und schicke ganz liebe Grüße mit...!:-)

Gerd

Da hilft nicht viel. Das kommt auch schon davon, weil die Haare nachwachsen und an der Wäsche reiben.

also: Nakt rumlaufen .o)) oder durchstehen, bis sie etwas länger sind oder täglich nachrasieren

sunnybunny14
Fragesteller

ohhjeee .... hmm aber danke :o)

Du solltest anfangs nur "mit dem Strich", also mit der Haarwuchsrichtung rasieren, da sonst kleine Pickelchen entstehen können. Bis sich die Haut daran gewöhnt hat. Und anschließend natürlich einchremen. Die ersten 2 - 3 Mal wirds jucken, aber das legt sich dann. Es rasiert sich leichter wenn die Haare vorab nicht zu lang sind. Also 10cm lange Haare abrasieren zu wollen, ist eine Qual. Vorher Abschneiden oder Abscheren.

sunnybunny14
Fragesteller

ahh danke hilft das mit dem eincremen wirklich :/ :)

Hallo Sunnybunny, also ich wüsste leider nicht was da helfen könnte. Ich creme mich dann halt dort vermehrt ein aber so wirklich bringen tut es auch nichts. Das einzigste was ich weiss,wenn man sich regelmässig rassiert,(also so jeden zweiten Tag ca.),dass es nicht mehr so schlimm ist oder gar ganz aufhört zu jucken. Sorry,dass dir nicht wirklich helfen konnte aber denke,dass es da auch nicht wirklich was gibt...fällt mir gerade ein,dass man evtl.ein Kühlkissen ausprobieren könnte.

Sei lieb gegrüsst Necki.

sunnybunny14
Fragesteller

klaar kein problem :) aber danke

Also was du jetzt tun kannst, keine Ahnung.

Beim nächsten Mal achte darauf, mit dem Strich zu rasieren und einen möglichst neuen Rasierer zu benutzen, damit die Haare wirklich abgeschnitten und nicht abgerissen werden.

sunnybunny14
Fragesteller

okay... danke...