JS Passwort überprüfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier's mal so:

if(
(document.getElementById('Passwort').value.match(/[a-zA-ZäöüÄÖÜ]/) && document.getElementById('Passwort').value.match(/[0-9]/)) ||
(document.getElementById('Passwort').value.match(/[a-zA-ZäöüÄÖÜ]/) && document.getElementById('Passwort').value.match(/[+_,.:?!-]/)) ||
(document.getElementById('Passwort').value.match(/[0-9]/) && document.getElementById('Passwort').value.match(/[+_,.:?!-]/))
){
document.getElementById('Passwort').style.backgroundColor = "green";
document.getElementById('passwortfalsch').innerHTML= "";
document.getElementById('passwortfalsch').style.border= "";
uberprufung = true;
}

Anmerkungen:

1. Ein Bindestrich "-", der als solcher genommen werden soll, sollte in einer Zeichengruppe immer am Ende stehen.

2. Man kann zwar manchmal zuviele Klammern in eine Bedingung setzen, aber in deinem Fall waren's 3 offene und 3 geschlossene zuwenig...