Jorge FP3 oder Fenix FP3 Verarbeitung?

4 Antworten

Also von der Verarbeitung sind beide ungefähr gleichauf. Der Fenix knallt halt besser, weil mehr und auch besseres BKS-Pulver verwendet wurde. Wobei die Fenix ja schon lange nicht mehr hergestellt werden und du halt, sofern du noch etwas bekommst, alte Ware bekommst. Zu der Geschichte mit dem Jungen kann ich nur sagen, dass es nichts mit der Verarbeitung zu tun hat, da kann der Böller noch so gut verarbeitet sein, mit Sprengkörpern spielt man nicht...auch mit Feuerwerk nicht. Sowas kann bei jedem Böller passieren, nur bei ,,Polenböllern" sind halt die Folgen etwas drastischer ;-)

ch wollte mal fragen welche der beiden Böller besser verarbeitet sind? Habe gelesen das ein Junge seine Finger verloren hatte als er einen Fp3-Böller aufschnitt. Kann das bei Jorge auch passieren ?

Das hat nicht mit schlechter Verarbeitung zu tun. Wenn du an einem Feuerwerkskörper (insbesondere an einem mit Blitzknallsatz) mit einem Säge rumhantierst, dann kann der Satz durch die entstehende Reibung explodieren.

Wer sein Hirn auch nur mal kurz einschaltet, dem muss das klar sein. Das ist Chemie/Physik 7. Klasse, wenn überhaupt...

Eigentlich kann dass bei beiden nicht passieren solange kein Feuer in der Nähe ist.
Aber bitte experimentier damit nicht rum.

Sie haben beide eine gute Verarbeitung

FLMaster
Fragesteller

Nein ich werde schon nicht experimentieren ich frage ja nur. Habe gelesen das durch Metall es sich entzünden kann ?

meow1233293232  24.03.2020, 16:03

auf keinen fall mit metall reinschneiden führt auf zur explosion

Ich kann dir nur sagen die Fenix (jedenfalls bei mir) sind völliger rotz und sehr schlecht. Die explodieren viel zu früh und der vorbringet ist so schlecht verarbeitet! Nimm die normalen originalen fp3! Die sind sehr gut und sicher. LG