Jobs mit Kopftuch?

12 Antworten

An der Kasse in Super Märkten (Kassiererinnen) als Beispiel oder in den Arztpraxissen sehe ich schon ab und zu Welche mit Koppftuch?

user28321938
Fragesteller

naja ich habe gefragt welche gut bezahlten Jobs man mit Kopftuch anstreben kann nicht wo du Frauen mit Kopftuch arbeiten gesehen hast ... Egal trotzdem Danke für deine Antwort

Ja,kann ich evtl.ein wenig...

NUR wenn deine Arbeitgeber/in dir das sagt = Ich will aber in mein Büro usw.kein Mitarbeiterin mit Kopftuch haben,damit kannst du auch rechnen.

Die haben das Recht auch als Regel am Arbeits Ort usw.

Als Kassiererin Null Problem das darfst du, aber ein andere stelle kann und darf dir das leider verbieten.

Allgemeine Gesetzliche verbot gibst sicher nicht.

Darsft du auch Lehrerin werden oder Chemie Zb.studieren,oder Krankenschwester sein, keine hindernisse.

Einige Arbeitgeber/in kann das aber nicht am Arbeits Platz sehen wollen. VG

Woher ich das weiß:Hobby
user28321938
Fragesteller

Danke aber als als Gymnasiastin an der Kasse zu arbeiten war jetzt nicht mein Ziel haha

Rentner1955  14.02.2023, 16:55
@user28321938

Ja gerne ...Ok habe ich nur versucht dir zu helfen,aber ein GUT BEZAHLTES JOB bekommst du EVTL.SEHR SCHWER...

Rentner1955  14.02.2023, 16:58
@user28321938

Aber musst du nie aufgeben immer weiter eine gute Studium mit ABi und du schaffst das bestimmt, aber dann versuchen wo du dein wünsch erfüllen kannst,findest du bestimmt eine.Hauptsache das du gut Studierst und dein Diplom hast.Viel Glück und erfolg.VG

user28321938
Fragesteller
@Rentner1955

Dankeschön für Ihren ermutigenden Kommentar. Viel Glück Ihnen noch im Leben :)

Ich denke in den meisten Bereichen ( in denen es nicht aus Sicherheitsgründen oder ähnlichem verboten ist) sollte das arbeiten mit Kopftuch möglich sein!

Eine meiner Ärztinnen trägt z.B. Kopftuch. Bei Jobs im öffentlichen Dienst sind Kopftücher meines Wissens auch nicht verboten. Ich kenne auch eine Bauingenieurin mit Kopftuch :-)

Und in Betrieben die das heutzutage ernsthaft noch ablehnen, würde ich gar nicht arbeiten wollen ... Und ich hoffe, dass es bis zum Ende deiner Berufsausbildung noch unproblematischer sein wird als heute!

user28321938
Fragesteller

Wie nett, Dankeschön :)

Du wirst jeden Job ausüben können, für den du geeignet bist und der nicht ausdrücklich das Tragen von Kopftüchern untersagt.

Alles andere wäre diskriminierend.

user28321938
Fragesteller

Dankeschön für deine liebe Antwort :)

Bei uns in der grundschule arbeitet eine vollverschleierte Frau bei der man nur die Augen sieht.

Sie arbeitet dort als Kernzeitbetreuerin. Im Rathaus in Bürgerbüro arbeiten auch zwei Frauen mit Kopftuch.

Genau wie alle anderen Mitarbeiter musst du dich auf die Stelle bewerben und hoffen dass du den Zuschlag bekommst.

Meine Arztpraxis die eine Mitarbeiterin hat auch ein Kopftuch und die ist sehr freundlich und ganz normal einfach eine gute Mitarbeiterin.

Was ich dir sagen will ist das ist keine XY Stelle gibt wo du automatisch genommen wirst. Du musst sie einfach bewerben und entweder es passt oder es passt halt nicht.

Mich als Mann wollten sie im Kindergarten auch nicht haben. Jetzt arbeite ich im Paket Lieferdienst.