Jetzt noch Ausbildung für 2023?

3 Antworten

Geh doch mal auf die Seite der Bundesagentur für Arbeit. Dort kannst du gezielt nach freien Ausbildungsstellen suchen. Du wirst überrascht sein, wie viele Plätze für 2023 noch offen sind und das auch fast in jedem Bereich. Also dieses Wochenende hinsetzen und dann Bewerbungen schreiben. Noch ein Jahr warten, würde ich als Studienabbrecher nicht, du kommst ja nicht frisch aus der Schule.

Viel Glück!

Zu alt ist man nie für eine Ausbildung. Ich hatte damals auch viele die schon mitte 20 oder sogar Anfang 40 waren, als ich mit meiner Ausbildung angefangen habe.

Schau einfach was es noch gibt. Im Moment suchen viele Firmen noch Azubis, da ja sowieso ein Fachkräftemangel herrscht.

Überhaupt nicht. Als Elektroniker kannst du gut Geld verdienen, denn Elektroniker sind rar in diesen Zeiten. Des weiteren kannst du später ja erneut anfangen zu studieren oder dich weiterzubilden.

Antonhbl
Fragesteller

Inwiefern gut?