Jemanden lieben aber nicht attraktiv finden?

5 Antworten

Die Liebe zwischen Mutter und Kind. Zwischen Geschwistern, guten Freunden. Und natürlich platonische Liebe. Klar gibt es das. Aber das ersetzt für die meisten nicht eine erotische Liebe zu einem oder mehreren Partnern.

Kommt immer drauf an, gar nicht attraktiv finden sexuell geht gar nicht. Es ist Voraussetzung für das was man allgemein Liebesbeziehung nennt.

Natürlich gibt es auch die arrangierte und Vernunftehe oder Ehe aus praktischen Gründen.

Alles i,o. wenn man offen und ehrlich kommuniziert und zu sich und dem Partner ist.

Ich habe früher immer gedacht, Charakter über Aussehen. Aber als ich dann einen Freund gefunden habe, bemerkte ich erst dass das aussehen doch eine große rolle spielt und natürlich der Charakter auch wichtig ist aber das aussehen auch eine riesen Rolle spielt. Ich fnsd ihn immer attraktiv und bekam Schmetterlinge im bauch wenn ich nur an seine haare etc gedacht habe. Meiner Meinung nach würde ich also sagen, dass die Attraktivität doch eine Rolle spielt, auch wenn man sagt Charakter hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist es schon passiert, dass ich jemanden beim ersten mal sehen nicht sonderlich attraktiv gefunden habe, aber je mehr ich ihn kennengelernt habe, umso attraktiver fand ich ihn.

Wenn das aber nicht der Fall ist, glaube ich nicht, dass das klappen kann (Zumindest wenn du das beziehungstechnisch meist)

Klar, ich liebe viele Menschen ohne mich angezogen zu fühlen.

In einer s.g. Liebesbeziehung stelle ich mir das schwer vor.