Jemand springt vom Ruderboot auf den Schiffsteg. Was passiert, wenn das Boot nicht angebunden ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Absprung auf den Steg wird von der Person Energie an das Boot in die entgegengesetzte Richtung abgegeben => das Boot wird vom Steg weggestoßen.

Das Boot gekommt einen Rückstoß und treibt erstmal ein Stück weg. Ich bezweifle ausserdem, dass das instabile Boot einen sicheren Absprung mit erfolgreicher Landung ermöglicht.

Das Boot wird durch die Energie die beim Springen der Person entsteht nach hinten weg gedrückt.

Die Bewegung der Person wird das Ruderboot ein Stück weit nach Hinten
Bewegen, sodass die Person wahrscheinlich im Wasser landen wird ^^ platsch

Das Boot treibt weg und "jemand" fällt möglicherweise ins Wasser.