Frage von Kizaru99996, 229

Jemand ne Ahnung was dieses Symbol am Scheinwerfer bedeutet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 146

Das bedeutet dass ein vorderes Licht auf der Fahrerseite nicht funktioniert.

Soweit ich weiss könnte es das Abblendlicht, Fernlicht oder Nebelscheinwerfer sein. Ein funktionsuntüchtiger Blinker sollte immernoch durch erhöhte Blinkfrequenz angezeigt werden. Es könnte evtl auch für das Standlicht stehen, bei manchen Modellen wird es auch da angezeigt, bei Anderen glimmt dann der Blinker.

Antwort
von ATorres9, 117

Die Lichtanlage vorne links funktioniert nicht.

Antwort
von Alopezie, 110

Vorne links geht ein Birne net. Die kostet paar Euro, ich würde die lieber tauschen, wenn die andere auch mitten bei fahrt kaputt geht, hast du erstmal ein sehr großes Problem.

Antwort
von jaccoxd, 124

An deinen bmw e46 ist eine Lampe an der Fahrerseite kaputt und das vorne , könnte Standlicht , Fernlicht , Abblendlicht , oder auch der Blinker sein!

Antwort
von freenet, 98

Könnte es das Parklicht sein?

Antwort
von Bahnfan12, 91

Auf der Fahrerseite ist irgendeine Lampe kaputt..

Antwort
von Peter501, 88

Abblendlicht links defekt.