jemand hat versucht sich in meinen Twitter-Account einzuloggen?

3 Antworten

Zu erst solltest du prüfen, ob die E-Mail wirklich von Twitter stammt. Falls ja, ist die erste richtige Maßnahme dein Passwort zu ändern.

Der Zugriffsversuch über den du benachrichtigt wurdest scheint ja gescheitert zu sein. Mit Have I Been Pwned kannst du prüfen, ob deine E-Mail-Adresse in einem bekannten Datenleck enthalten war. Falls ja, würde das vermutlich den unberechtigten Zugriffsversuch erklären.

Noch als kleiner Sicherheitstipp
Mit einem Passwortmanager wie Bitwarden hast du immer starke Passwörter. Das ist auch viel sicherer als überall ein Passwort oder nur für alles zwei, drei Passwörter zu haben. Denn wird mal eins geknackt, sind nicht alle anderen Accounts betroffen.

Jeder, der deine E-Mail hat, kann das versuchen. Solange du dein Passwort nirgendwo eingibst, nicht öfter verwendest und keine dubiosen/unbekannten Apps installierst, kann nichts passieren.

Sofort Acc deaktivieren sowie löschen da mittlerweile es sehr viele datenlecks gibt mach einen neuen besseren denn wenn du opfer daran bist hast du ein problem bei weiteren problemen schick mir eine Freundschaftsanfrage

:)

CorruptedSystem  18.03.2023, 22:19

Das wird nichts besser machen. Es ist nur noch mehr Aufwand.

Lolukalzk  18.03.2023, 22:20
@CorruptedSystem

Naja doch aufjedenfall die Passwörter ändern und bekannte fragen ob sie es waren und vlt die email ändern bzw löschen

CorruptedSystem  18.03.2023, 22:22
@Lolukalzk

Account löschen bringt nichts. Man kann bei jedem Account versuchen, sich einzuloggen.