Jemand benutzt meine Bilder auf einer Datingplattform?

4 Antworten

Ich würde den Support von der Dating App kontaktieren und die könnten dir sicher mehr helfen als ich.

Melden ist aber gar keine schlechte Idee da das Konto dadurch nicht sofort gelöscht wird sondern der Inhaber des Kontos wird darüber Informiert wird und kann die Bilder löschen oder das Konto wird halt gelöscht wenn er es nicht tut.

Außerdem würde ich das Risiko an der Stelle der Person nicht noch einmal eingehen da man sich ein neues Konto mit einer neuen E-Mail erstellen muss und das wäre mir zu aufwendig.

HonigImOhr
Fragesteller

Na ich werde noch abwarten.. wenn diese Person nicht schafft sich persönlich zu melden dann werde ich weitere Schritte eingehen. Vielen Dank!

Screeeeenshoooot

Aaaaahaaaanzeige

Identitätsdiebstahl

Ignorieren.

Unternimmst du auch nur irgend etwas, wird er aus Rache noch mehr Blödsinn machen was dich wiederum aufregt.

Gruß

HonigImOhr
Fragesteller

Ignoranz finde ich passt da nicht.. finde sowas einfach ekelhaft, wer weiß was für Ansichten die Person hat. Danke dir trotzdem!

Razemat  19.02.2021, 08:46
@HonigImOhr

Dann stell dich drauf ein, das er dir die Hosen runter ziehen wird.

Dann landet dein Bild als Anzeige für Sexuell anders orientierte auf einer Platform.

Mehr als melden und ggf anzeigen kannst du nicht.

Ich würde dir beides raten weil sowas einfach nur abartig und kriminell ist.

HonigImOhr
Fragesteller

Ich denke ich werde es auch so machen.. ich hoffe einfach, dass das nicht nochmal vor kommt.. danke!🌸

Elegadina  18.02.2021, 21:58
@HonigImOhr

Sollte die Polizei nicht all zu inkompetent sein, und es flattert eine Anzeige ins Haus, wäre die Person sehr dumm es nochmal zu tun, aber dann kann man ihr auch nicht mehr helfen!