Jeden Tag eine Flasche Wodka noch ok?

6 Antworten

Alkohol ist meiner Meinung nach prinzipiell nicht OK ... es handelt sich hierbei um ein Nervengift das der Mensch entgegen allen Behauptungen einfach nicht braucht, auch nicht "ein Glas" und all diese tipps ! Alkohol ist ein riesiges Gesellschafftsproblem. Ich mache mir grosse sorgen um den Alkoholkonsum vieler Menschen, denn das Trinken verändert den Menschen fast wie nichts anderes... eine Tabakzigarette ist da wesentlich harmloser, nun könnte man sagen "ist doch nicht dein Problem wenn andere trinken". Aber das stimmt so nicht, im Gegensatz zu Zigaretten (ich rauche auch nicht) ist das Alkohol trinken sehr wohl mein Problem denn die Menschen verändern sich auf derart erschreckende weise das es mich dann zwangsläufig auch beinflusst.

Hallo.

Jeden Tag eine Flasche Wodka zu trinken, gibt einem Anlass zu schauen, ob hier nicht wirklich schon eine Alkoholsucht vorliegt.

Eine gute Informationsseite zum Thema Alkohol und Sucht findest du im folgenden Link:

http://www.vitanet.de/krankheiten-symptome/alkoholsucht/stadien

Aliha  06.11.2016, 12:39

"gibt einem Anlass zu schauen"

Da gibt es nichts mehr zu schauen.

Ich trinke auch gerne mal mit freunden aber jeden tag was so hochprozentiges ist kritisch und schon als sucht einzustufen

Für den Handel ja, für dich selbst wohl offensichtlich nicht!

Jeden Tag eine Flasche Wodka noch o.K.?

Sollte das die Frage sein? Wenn ja: Nein ist nicht o.K.! Denn das ist bereits oder führt in kürzester Zeit zu einer schweren Alkoholabhängigkeit.