Jedes mal Angst schwanger zu sein was tun?

9 Antworten

Hallo Emma1406

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten.

Du musst einfach auf die Pille und auf deine Zuverlässigkeit, dass du die Pille regelmäßig nimmst, vertrauen.

Liebe Grüße HobbyTfz

In dem du der Verhütung vertraust. Wenn du solche Angst hast, solltest immer zusätzlich ein Kondom nehmen. Es gibt keine 100% ige Verhütung.Wenn du Sex hast kann man immer schwanger werden. Mit diesen Risiko muß man Leben. Aber mit doppelter Verhütung ist die Gefahr sehr gering!

Emma1406
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Tja wenn das mit dem Vertrauen mal so einfach wäre. Ich habe ja auch nie Anzeichen von einer Schwangerschaft aber jedes mal aufs neue geht alles mit mir durch und ich bilde mir alles mögliche ein. Nehme die pille jeden Tag auf die Minute genau aber werde wohl ab sofort auf beides bestehen.

elisabetha0000  11.08.2013, 21:31
@Emma1406

Ja ich weis schon ,das ist leichter gesagt als getan.Trotzdem solltest du die Angst bekämpfen. Immer Angst zu haben ist auch nicht so lustig, und wirkt sich sehr negativ auf dein Leben aus. Aber beides zu verwenden ist ja nicht so ein großer Aufwand,und hilft dir mehr zu vertrauen. Ein Glaubensatz für dich: "Ich wandle meine Angst in Vertrauen um" Du sollst diesen Satz so oft als möglich denken, oder auch sprechen!

Emma1406
Fragesteller
@elisabetha0000

Ich werde es versuchen vielen Dank für deine Tolle Antwort :)

Schonmal an andere Verhütungsmittel gedacht? Spirale etc.? Vielleicht fühlst du dich da dann sicherer, lass dich mal vom Frauenarzt beraten.

Einfach den GV einstellen dann kann auch nicht wirklich etwas passieren.

Wer die finger nicht voneinader lassen kann der geht nunmal das risiko ein.

Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher und solange Du keine Verhütungspanne mit der Pille hast dürfte eigentlich nichts schiefgehen ;)

Emma1406
Fragesteller

Eigentlich hatte ich noch nie eine Panne und wenn nur außerhalb der vier Stunden Einnahme und in der Zeit hatte ich sowieso kein Gv.