Jedes make up bröckelt was kann ich tun?

8 Antworten

War bei mir auch immer so. Dann hab ich mir mal ein voll billiges gekauft (rossman: des von rival de loup oder wie man des schreibt ,2€) des deckt sehr leicht . Das trag ich mir dann immer mit dem feuchten beautyblender von douglas auf und auf meine unreinheiten irgendeine camouflage ,wenn ich das dann hab dann nimm ich mir einen trockenen beautyblender und geh mit dem dann über mein makeup, so mimmt der dann das ganze unnötige makeup auf. Unreinheiten kannst du dann nochmal abdecken. Am ende kannst du noch baken oder normal abpudern ( mach ich immer mit dem compact powder von essence oder babypuder)

Also ich mach des jz schob lang so und ich finds am besten haha obwohl ich auch viele teuere foundations probiert hab .

Ich hoffe ich hab dir geholfen , alina.

Hmm dieses Problem kenn ich echt gut:( Mir hilft es am Besten davor eine wirklich dicke Creme aufzutragen und die lange einziehen zu lassen. Sonst würde ich auf austrocknende Produkte wie Puder oder auch Gesichtswasser fürs erste komplett verzichten.

Hi pinki1900,

Ich würde jetzt einmal vom lesen auf ölige Haut tippen.

Das du dein Make-Up gewechselt hast, ist auf jeden Fall schon mal gut, nur an deiner Pflege musst du arbeiten, um das Öl deiner Haut in den Griff zu bekommen ;-)

Wasche dein Gesicht mit einem Öl-Killer(ich benutze das ZeroOil von Origins) Morgens und Abends, denn in der Nacht schwitzt du und deine Haut gibt natürliche Öle ab. Ganz wichtig, nimm vor dem Auftragen deiner Foundation einen Moisturizer, keine Creme sondern einen aus Gel, die ziehen viel schneller ein und fetten nicht nach. :-)

Außerdem brauchst du einen Primer, hier empfehle ich einen Öl dämmenden Primer (die von Smashbox sind sehr gut und Poren minimierend). Wenn du dein Make-Up aufträgst, dann gilt hier "weniger ist mehr", so wie du es schon machst. Trage das Make-Up nicht auf Stellen auf, wo du genau weißt, das sie dazu tendieren 'zu bröckeln'.

Arbeite mit deinem Make-Up um die Problemzonen herum und gib diesen Stellen ein finish mit einem guten Concealer, das reicht schon aus und gibt dem Gesicht einen schönen hellen Glow. :-)

Wenn du einen Beautyblender benutzt, dann denk daran diesen regelmäßig sauber zu machen, denn Keime und Öle sammeln sich auf der Oberfläche, die du dann wieder auf die gereinigte Haut reibst, obwohl du gerade das ganze Öl abgewaschen hast. :-P Ich mag die hier https://www.amazon.de/EmaxDesign-Professionelle-Foundation-Verblender-geschwungene/dp/B01FHGJ7PK/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1486766900&sr=8-11&keywords=make+up+pinsel+set sehr gerne für Foundation und Concealer. ;-)

Abends Gesicht abschminken und ganz wichtig, mit einer Reinigungsmilch waschen, so entfernst du wirklich alle Überreste. Benutze eine beruhigende Feuchtigkeitscreme für die Nacht.

Vielleicht helfen dir ja ein paar Tipps! :-)

Benutzt du eine Hautcreme? Z.B. von bebe gibt es günstige :) Täglich Gesicht damit eincremen, gibt auch welche für über Nacht.
Die reichen oft schon als "primer" oder sonst dazu noch einen "wirklichen" Primer kaufen :) Hoffe das bessert sich bald.

du musst herausfinden was dein Hauttyp ist & ich würde eine Feuchtigkeitscreme drunter tragen gut einziehen lassen dann Make Up und mit losen Puder es geht auch Babypuder baken, falls dus nicht weißt was das ist Google oder schau in YouTube wie man das macht und wieso