Frage von DonKingOne, 31

Jede 20 Sekunden gähnen, warum?

Obwohl ich nicht müde bin und vor einer Stunde eine Tasse Kaffee getrunken habe.
Und es nervt, weil ich dann mein Mund immer weit offen habe!

Antwort
von Cecke, 6

Ab und an gähnt man auch wenn nicht genug Sauerstoff vorhanden ist, reiß das Fenster weit auf und sorg dafür, das alles durchlüftet ist :)

Kommentar von DonKingOne ,

Danke, aber mein Schreibtisch ist neben dem Fenster.
Das ist auch ganz offen :)

Antwort
von tarni2101, 12

Gähnen kann verschiedene Gründe haben.

Müdigkeit ist ein Grund, es kann aber auch Stress sein und andere psychologische Gründe haben. Außerdem ist Müdigkeit nicht immer als solche gleich zu erkennen. Wenn ich Abends trainieret habe gähne ich häufiger, durch das Adrenalin bin ich aber nicht merkbar müde. Trozdem ist mein Körper kräftetechnisch platt.

Wenn sowas länger anhält kann man ruhig mal zum Arzt gehen.

Kommentar von DonKingOne ,

Kann durch Stress sein, ich sitze hier neben einem ganz offenen Fenster, also wegen der Luft ist es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten