JavaScript Variable als iFrame SRC?

1 Antwort

Kannst du das näher ausführen? Soll der Inhalt des Eingabefelds im iFrame angezeigt werden oder eine eingegebene Adresse das neue Ziel des iFrame sein?

a) Zeige in dem iFrame eine Webseite an, mit der du kommunizieren kannst. Entweder via AJAX-Request, wobei sich die Seite stets selbst nach einem Update aktualisieren muss oder via postMessage.

b) Ein sehr simples Beispiel:

<input id="input" />
<iframe id="frame" src="someUrl.de"></iframe>
<input type="button" onclick="change();" value="change" />
<script>
  function change() {
  	document.getElementById("frame").src = document.getElementById("input").value;
  }
</script>

Beachte, dass nicht jede Seite eine Anzeige in einem (für sie fremden) iFrame erlaubt.