Javascript Such-Skript

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal das hier.

<input type="text" id="search" />

<div class="ergebnis" id="ergebnis1">Max Mustermann</div>
<div class="ergebnis" id="ergebnis2">Manfred Mustermann</div>
<div class="ergebnis" id="ergebnis3">Erika Mustermann</div>

<script>
$('#search').on('keyup', function(){ removeBoxes(this.value) } );
function removeBoxes(value){
    var ergebnisse = $('.ergebnis');
    $.each(ergebnisse, function( key, value ) {
        var inhalt = value.innerHTML;
        var suche = new RegExp(value,'i');
        if(!inhalt.match(suche)){
            $(value).hide();
        }else{
            $(value).show();
        }
    });
}
</script>

Hier gibts die DEMO: http://fiddle.jshell.net/Pisi2012/5HjeF/

Dieses Problem hätte ich anderst Gelöst.

Code für PHP-File (für suche):

<?php
if(isset($_GET['q'])){
//Schritte für die zusammensetzung bei ' ' oder ',' werden hier ausgelassen
$q = $_GET['q'];
$l_q = strlen($q);
if($l_q >= 4){ //Minimalgröße das Suchanfrage gestartet wird liegt bei 4
//Hier Schritte zur durchsuchung einer MySql - Datenbank oder Verzeichnissen
foreach($werte as $wert){
echo $wert . "<br />";
}
}else{
echo "Wird geladen...";
}
}else{
echo "Loading...";
}
?>

Folgender Code für HTML-File:

<html>
<head>
<deine eingebundenen tags></deine eingebundenen tags>
<script src="></script>
<script src="link.zur/nachfolgenden/js.datei"></script>
<script>
$(document).ready(function(){
get_q();
});
</script>
</head>
<body>
<navigation></navigation>
<bla bla></bla bla>
<input type="text" size=60 name="search_value" id="search_vlaue" />
<div id="search_box"></div>
</body>
</html>

Folgender Code in einer Externen JS - Lib:

function get_q(){
var search_value = $('#search_value');
var value = serach_value.value;
search(value);
}
function search(q){
setTimeout(function(){
$('#search_box').load('//server.domain/verzeichnis/datei.php?q='+q).fadeIn();
get_q();
},1);
}
#Die aktualisierungsverzögerung liegt hier bei min. 1ms natürlich kann dies bei langsamer Internetgeschwindigkeit länger als 1ms dauern.
AppCreater  27.06.2017, 01:04

Mann könnte hier natürlich noch effekte wie slideToggle('slow') für die Suchbox hinzufügen o.ä.

AppCreater  01.07.2017, 12:29
@AppCreater

Ja natürlich kann man dieses Script noch verbessern und schöner gestallten aber der grundaufbau ist durch meine Antwort gegeben

Das wird von

.toLowerCase()

verursacht. Also weg lassen.

grottenmolch96
Fragesteller

das problem wird aber weiterhin bestehen. Mir geht es darum dass die Groß/Kleinschreibung komplett ignoriert wird. Das .toLowerCase() hab ich eig so gemeint dass ich das bei $("#login ul li ...") auch so hinkriege dass es klein wird, und damit das problem beseitige.