JavaScript Groß/kleinschreibung ignorieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber was mache ich wenn x = HALlo, HaLlO ist usw. weil der Nutzer nicht normal tippen kann.

Du konvertierst jeden eingenommenen String einfach zu lowercase und arbeitest damit dann weiter.

Willkommen beim User Handling btw. Es gibt keinen größeren Fehlerfaktor als die enduser. Die lassen sich immer irgendwas einfallen, woran du nie denken würdest, und auf einmal crasht dein code

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich programmiere seit vielen Jahren alles Mögliche
Hedhhdgtf
Fragesteller
Es gibt keinen größeren Fehlerfaktor als die enduser.

Man muss die erstmal 2 stunden schulen wie was funktioniert xd

Erzesel  19.05.2022, 17:00

Layer 8

...als ich noch an "meiner" Steuersoftware für eine Industrieanlage arbeitete, hatten wir sogar Szenarien wie einschlafen auf der Tastatur oder spontansex auf dem Schreibtisch berücksichtigt. ...oder das der Typ bei einer Fehlermeldung einfach davonrennt...

Man kann nie schräg genug denken...😅

Die Nummer mit .toUpper... mag zwar für die Meisten Fälle recht passend sein, aber hier klang auch ein (un)möglicher Dau an der Tastatur an.

Da JavaScript hauptsächlich auf Clients ausgeführt wird, sollte man auch Französische, Polnische,Cechische oder Türkische Sonderzeichen berücksichtigen...

Dazu eine recht interessante Diskussion:

Bevorzugt :

Formatier doch einfach den Input-Text zu lower case

x.toLowerCase();