Java/Android - Mit Klick Zahl hochzählen - wie kann ich das bewerkstelligen?

3 Antworten

Okay, hab mir eine Lösung mittlerweile selbst schreiben können, also erstmal:

int counterField = 0;

als Variable anlegen und initalisieren, dann

public void blagedönsirgendwas(View view) {
counterField++; //counterField--; für runterzählen!
StockField.setText(Integer.toString(counterField));
}

Et voilà! Es ist doch fast genau daselbe, was ich gefunden habe, war zu dem Zeitpunkt einfach zu blöde, damit auch umzugehen :P

Nadenn haut rein, man hört sich :)

Ist dein Problem, dass, sobald du ein

zahl++;

machst, dass sich die Zahl in deinem Textfeld nicht erhöht?

Um Unkreatiiievs Antwort zu erweitern, musst du den Feldwert deines Textfeldes auch noch aktualisieren, d.h.:

final ActionListener myButtonListener = a -> {
count(); populateText();
};
void populateText() {
   textfield.setText(String.valueOf(zahl));
}
MoinMoin2014
Fragesteller

Konnte mir die Frage mittlerweile selbst beantworten - siehe Antworten auf meine Frage - ähnelte doch sehr stark dem, was ich gefunden habe... Dennoch danke!! :)

Ganz normal über einen ActionListener.

final ActionListener myButtonListener = a -> {
count();
};
void count() {
myCounter++;
}
MoinMoin2014
Fragesteller

Danke, war nicht das, was mich weiterbrachte, konnte es mir aber mittlerweile selbst beantworten - siehe Antworten auf diese Frage