Java Script wie kann ich das dauerhaft wiederholen?

1 Antwort

Mit setInterval lässt es sich einfacher lösen. Sobald der Index am Ende des Arrays angelangt ist, braucht er nur wieder zurückgesetzt werden.

const cars = ["saab", "Volvo", "BMW", "Mercedes"];
let index = 0;

setInterval(() => {
  console.log(cars[index]);
  ++index;

  if (index >= cars.length) {
    index = 0;
  }
}, 2000);
tres2020
Fragesteller

gibt es keine möglichkeit es auch mit der funktion zu machen die ich benutzt habe villeicht eine while schleife mit einer if zu benutzen?

regex9  21.02.2023, 16:16
@tres2020

Ja, du kannst auch eine Endlosschleife bauen, in der die Aktionen durchgeführt werden.

tres2020
Fragesteller
@regex9

Wärst du so lieb und würdest das mal für mich machen :) kriege es selbst nicht hin

regex9  21.02.2023, 16:34
@tres2020

Zeige einmal deinen Stand mit der while-Schleife und woran es konkret scheitert.

tres2020
Fragesteller
@regex9

Hat jetzt doch funktioniert nach paar mal probieren danke