Java: Login passwort?

1 Antwort

Nein, wir sind nicht dafür da, deine Hausaufgaben zu machen. Fertigen Code wird dir hier hoffentlich niemand liefern

Du musst deutlich an der login-Funktion arbeiten.

Warum hast du dort keine Eingabe des Passwortes? Warum ist meinpasswort ein boolean? Warum vergleichst du String (passwort) mit einem Boolean über die equals-Funktion?

Warum ist die Schleife im if-else-Konstrukt? Du willst ja das bei jeder Eingabe überprüfen, nicht einmal überprüfen und dann n Mal durchlaufen lassen.

Warum ist der letzte if-else-Block ganz unten und nicht mit in der Schleife - unerreichbar, da du davor schon return aufrufst?

Lies die Grundlagen durch und überlege nochmal genau, was die Aufgabe von dir will. Code kopieren, ohne ihn zu verstehen, bringt dir nichts - und in Zukunft wirst du noch mehr Probleme bekommen