Java Klasse "currency"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öffentliche Elemente einer Klasse werden mit dem Zugriffsmodifikator public ausgestattet. In der API-Dokumentation wird dieser in den Details-Abschnitten mit angegeben.

Generell kannst du davon ausgehen, dass in der API-Dokumentation nur Elemente aufgeführt werden, auf die äußerer Zugriff besteht. Andere Elemente, auf die das nicht zutrifft, sind für den Nutzer irrelevant.

Der Unterschied zwischen Klassen- und Objektelementen besteht darin, dass erstgenannte Gruppe klassengebunden ist (statt objektgebunden) und daher mit dem Schlüsselwort static gekennzeichnet wird. Das ist in den Details- und Übersichtsabschnitten nachlesbar.

Jathe677
Fragesteller

Ahh ok, jetzt wird mir schon einiges klarer. Aber wie erkenne ich Attribute?

Jathe677
Fragesteller
@Jathe677

Ein Attribut wäre ja z.B :

public static final double E

Jathe677
Fragesteller

Wäre , dann z.B :

public static Set<Currency> getAvailableCurrencies()

eine öffentliche Klassenmethode und :

public String getCurrencyCode()

eine öffentliche Objektmethode?