Java Fehlermeldung: HTTP error fetching URL. Status=400?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)

Viel spass mit der Erklärung , da der Fehler noch viele Unterkategorien hat.

https://www.ionos.de/digitalguide/hosting/hosting-technik/fehlermeldung-http-400-ursache-finden/

Es ist also aus der Fehlermeldung „HTTP 400 Bad Request“ nicht direkt ersichtlich, wo genau das Problem bei der Kommunikation tatsächlich liegt. Falls der anvisierte Webserver IIS 7.0, IIS 7.5 oder IIS 8.0 verwendet, sind aber detailliertere Informationen aus dem Statuscode ablesbar:

  • 400.1: Ungültiger Destination Header
  • 400.2: Ungültiger Depth Header
  • 400.3: Ungültiger If Header
  • 400.4: Ungültiger Overwrite Header
  • 400.5: Ungültiger Translate Header
  • 400.6: Ungültiger Request Body
  • 400.7: Ungültige Content-Länge
  • 400.8: Ungültiger Timeout
  • 400.9: Ungültiger Lock Token

Der Fehler 400 tritt übrigens nicht nur beim Surfen innerhalb eines Browsers auf. Auch andere Programme, wie zum Beispiel Mailclients, können bei der Kommunikation mit einem Server den Statuscode erhalten.

vielleicht ist die url richtig, aber irgendwas hast du wohl vor der anfrage falsch konfiguriert

400 bedeutet fehler seitens desjenigen der den request abschickt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung