Java Buchstaben Aufgabe siehe Foto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weshalb das?

If (str.length < 40) ...

Das kannst du meiner Meinung nach weglassen.

Du hast ja oben Schon ein boolean deklariert, hast du dir irgendwo eine Lösung abgeschrieben, sie nicht verstanden und trotzdem geändert? Sieht so aus

Ich denke was die Person machen wollte die den boolean da deklariert hat, ist dass der boolean wert true ist, außer die schleife findet mit ihrer if Bedingung etwas, dann wird es false Gesetzt. Das gibt man dann aus.

Sprich du musst mit schauen ob es einen Stern gibt wo davor und dahinter NICHT das selbe Zeichen ist. Wenn du das findest dann setzt die das false, Oder du returnst einfach false und hast true am Ende.

Du returnst sofort nach dem ersten Sternchen true.

Mach das genau umgekehrt:

for(int i = 1; i < str.length() - 1; i++) {
  if(!(str.charAt(i) == '*' && str.charAt(i - 1)) {
    return false;
  }
return true;

colum123  25.05.2019, 13:55

nochmal berichtigt:

public static boolean isSame(String str) {
    for(int i = 1; i < str.length() - 1; i++) {
        if(str.charAt(i) == '*' && str.charAt(i - 1) != str.charAt(i + 1)) {
            return false;
        }

    return true;
}
Nichtsnutz12
Fragesteller
@colum123

ASOOOOOO OK DANKE!!! Ja die Seite heißt codingbat richtig gut für Anfänger leider auf english