Java Binary Tree Remove Methode implementieren?

1 Antwort

current.getLeftChild() = remove(current.getLeftChild(), data);

Was soll das sein? Du weist einem Funktionsaufruf einen Wert zu? Bzw. einem Wert einen Wert?

Bei einer Zuweisung wird links - wie der Compiler sagt - eine Variable erwartet. Du solltest vielleicht den Setter mit dem Rückgabewert von remove() aufrufen.

DeusExtimus
Fragesteller

war in dem fall nicht richtig. In dem Fall war der Teil des Codes Richtig. Für alle die diesen beitrag nochmal lesen: Das Problem hier war, dass die Variablen in "Node" private waren, aber public hätten sein müssen

regex9  24.08.2020, 00:50
@DeusExtimus

Da passt etwas nicht. Die Felder in der Nodes-Klasse (wenn du sie zu Node umbenannt hast, finde ich das nur gut) als private zu kennzeichnen, ist nicht verkehrt, immerhin greifst du doch auch mit Getter- und Setter-Methoden darauf zu. Ersteres ist in deinem Code sichtbar.

Dieser Fehler:

current.getLeftChild() = remove(current.getLeftChild(), data);

wäre, wie alfredo153 schrieb, mit einem Setter auflösbar gewesen:

current.setLeftChild(remove(current.getLeftChild(), data));