Java bestimmte Random Zahlen?

1 Antwort

Hallo.

Du könntest zum Beispiel von 1-3 random generieren lassen und wenn die 3 kommt eine 5 daraus machen. Bei den genannten 3 Zahlen würde ich vermutlich so vorgehen.

Bei größeren Zahlenmengen könntest du ein Array vorgeben, wo die Werte drinstehen und wählst dann zufällig eine Zahl zwischen 0 und Array Länge - 1. Dann einfach den Array[index] an der Stelle abfragen.

Gibt diverse Möglichkeiten, wie man sowas lösen könnte.

Viel Erfolg. 👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
FynnGames1
Fragesteller

Danke