Japanische Süßigkeiten Mindesthaltbarkeitsdatum?

3 Antworten

Da ist einfach das Datum in umgekehrter Reihenfolge als wir in Deutschland es gewohnt sind. In Japan wird üblicherweise die Reihenfolge Jahr/Monat/Tag verwendet, während bei uns in Deutschland die Reihenfolge Tag/Monat/Jahr am weitesten verbreitet ist. (Und die US-Amerikaner sind ganz komisch mit ihrer Monat/Tag/Jahr-Reihenfolge.)

22.06.17 auf der Verpackung sollte demnach der 17. Juni 2022 sein.

die drucken das englischsprachige datum drauf. das ist genau umgekehrt.

Ja das jahr zuerst Reihenfolge 17.06.22

Woher ich das weiß:Hobby