Japanische Entgiftungs-Pads - sind sie seriös, sind sie zu empfehlen?

11 Antworten

Hi,

Japanische Entgiftungs-Pads - sind sie seriös, sind sie zu empfehlen?

Mal produktunabhängig: "Zaubermittelchen", die irgendetwas bewirken sollen, was der Körper ohne Probleme physiologischerweise von Geburt bis Tod ganz alleine macht, sind alles - aber bestimmt nicht seriös und bestimmt nicht empfehlenswert.

Für die Entgiftung hat sich der Körper bereits tolle Sachen einfallen lassen - Leber und Nieren. Und wenn diese nicht funktionieren, ist es kein Fall für "japanische Entgiftungs-Pads", sondern für die Intensivstation. Dieses Produkt ist - im wahrsten Sinne des Wortes - für die Füße...

Am nächsten Morgen sind sie dann angeblich dreckig verfärbt und vollgesogen mit Giften, die sie aus dem Körper herausgezogen haben.

Verfärben deutet auf eine Reaktion eines fragwürdigen Inhaltsstoffes mit Schweiß oder aufgrund der Körperwärme hin, allerdings nicht auf eine "Entgiftung".

Hat die Apothekerin Recht?

Ja, hat sie. Unabhängig davon kann man dem studierten Pharmazeuten in aller Regel mehr vertrauen, als einer Internet-Werbung.

Sind diese "Pads" nichts weiter als Bauernfängerei?

So ist es.

Und darüber hinaus ein schöner Beweis dafür, dass

  • man mit genug Skrupellosigkeit alles anbieten kann und
  • genügend Menschen alles glauben, was die Werbung erzählt.

LG

Es gibt keine wisenschaftlichen Studien, welche die Wirksamkeit bestätigen. Ein gesunder Körper entgiftet sich selbst. Zudem wirkt unsere Haut wie ein Schutzschild, die Stoffe des Pflasters können teilweise gar nicht in den Körper gelangen.

Es sind sogar Fälle vor dem Gericht um Detox als Kundenwerbung verbieten zu lassen.

Was hingegen klappt sind diese Socken mit Milchsäure, welche die Hornhaut ablösen. Bei mir jedenfalls klappt das gut :D

Ja, die helfen. Vor allen dem Bankkonto des schlauen und skrupellosen Verkäufers.

So lange deine Nieren und deine Leber funktionieren, und davon gehe ich bei einem jungen Menschen mal aus, hast du die allerbesten und funktionabelsten Entgiftungssysteme immer bei dir.

Da kommen weder japanische noch außerirdische Pads mit.

Und ja, beide Organe funktionieren mit stinknormalem Wasser und völlig kostenlos. Ist das nicht ein Wunder?

Natürlich ist das lediglich Schmu... Das kann ja auch gar nicht funktionieren - was soll denn angeblich in den Pads drin sein?

Du kannst davon ausgehen, dass alles, was mit den Begriffen "entgiften", "antioxidanzien" oder "ganzheitlich" beworben wird, esoterisch angehauchter Bullshit ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung