Jacke abgeben bei einem Konzert?

2 Antworten

In den allermeisten Fällen gibt es eine Garderobe, da kannst du deine Jacke gegen 1-3€ abgeben und sie später wieder abholen. Schau am besten mal auf der Webseite der Halle nach, in der das Konzert stattfindet, ob die eine Garderobe haben.

Meist wird es dir überlassen, ob du die Jacke abgibst oder nicht. Gerade jetzt wenn’s kälter ist, wäre es von Vorteil wenn man die Jacken nicht mit sich rumschleppen muss. Garderoben kosten immer Geld, was man nicht zurück bekommt, deswegen können sie einen wahrscheinlich auch nicht zwingen, die Jacke abzugeben.

Viel Spaß beim Konzert in Kiel, ich wäre ja gerne morgen in Rostock dabei gewesen, kann aber leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung