Ist Wolfenstein: New order immernoch zensiert?

1 Antwort

Ich hatte von einer neuen Regelung gehört das § 86a straffg bei geprüften Spielen

Die Regelung gilt nur für Spiele die nach dem Zeitpunkt des Beschlusses veröffentlicht wurden und selbst dann liegt es im Ermessen des Entwicklers ob er die Symbole einfügt oder nicht.

Muss ich das Spiel auf steam neu kaufen bzw. die International version kaufen um es unverändert zu spielen oder kann ich es auf Epic spielen? Gilt diese neue regelung überhaupt?

Simples umstellen ist nicht möglich. Nur die Internationale Version hat die ehemals verbotenen Symbole, bedenke das du dadurch keine deutsche Sprachausgabe mehr hast.

Filking4real
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort! ich habe mich auf die Shopseite begeben und wurde sofort mit der neuen Internationalen Version gegrüßt, auf die Deutsche Sprachausgabe kann ich verzichten, mir gehts um die Atmosphäre.
Schönen Tag noch