Ist Valorant für euch ein Kinder-Spiel?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 31%
Teils/Teils 15%
Andere Meinung 0%

2 Antworten

Teils/Teils

Es wird durchaus eine Intention des, Entwicklers sein, eine jüngere Esport Affine Kundschaft anzusprechen.

macht es das zu einem Kinderspiel? Nicht unbedingt.

Vorallem da diese junge Kundschaft sellten auf solche Spiele abfährt.

Die größten "Kinderspiele" sind mMn GTA V und Call of Duty.

Benopeles  15.03.2024, 14:41

Ich bete dafür dass das pure Ironie ist 💀

LucillaVII  15.03.2024, 14:43
@Benopeles

Was? Das mit Call of Duty UND GTA?

Oder das Studios versuchen, eine junge Zielgruppe anzusprechen?

LucillaVII  15.03.2024, 15:22
@Benopeles

Junge Menschen wollen edgy sein.

Und das ist man mit fortknite und valorant nicht.

Da muss schon n gta oder ein cod her.

Benopeles  15.03.2024, 15:45
@LucillaVII

Oh Gott, ich hoffe so sehr dass die alterskontrolle viel strenger durchgezogen wird, die Games sind nicht umsonst 18*

EisteeLimette  15.03.2024, 16:28
@Benopeles

Lebst du unter einem Stein?
Die Altersbeschränkungen wurden noch nie durchgezogen.
Der Alterdurchschnitt in einer GTA-Online lobby liegt locker bei 13~

EisteeLimette  15.03.2024, 16:51
@Benopeles

Was soll ich denn da groß kritisieren?
Ich finde es gibt andere viel realere Gefahren für Kinder als wenn der kleine Tim mit 12 CoD spielet :)
Ich bin niemand der sagt dass der Konsum solcher medien in einem zu frühen entwicklungsstadium gutzuheißen ist, (thema abstumpfung verrohung etc.) denke aber dass Kinder generell im Internet aber besonders auf social media viel gefährdeter sind.

Benopeles  15.03.2024, 17:03
@EisteeLimette

Das stimmt natürlich, aber irgendwo muss man ja anfangen, „Kinderschutz“ scheint ja Deutschland wichtig zu sein

LucillaVII  15.03.2024, 20:24
@Benopeles

Es gibt wesentlich wichtigere Themen im Kinderschutz als COD und, GTA.

Siehe Glücksspiel, social media usw

Benopeles  16.03.2024, 22:33
@LucillaVII

Natürlich gibt es das, hab ja nicht gesagt das cod und gta Prio nr 1 😂

Nein

es sind Waffen dabei, hallo?

Nur weil es kindisch aussieht ist es nicht für Kinder

gilt genauso für Fortnite und overwatch