Ist Unaufmerksamkeit von meiner Freundin einen Grund um besorgt zu sein (wir beide sind 21)?

5 Antworten

Puh!

Du wärst mir zu anstrengend als Freund! Ich hab jetzt deinen Text 3x gelesen, um zu begreifen, was dein Problem ist...

Ja, mach Schluss. So einen Freund braucht sie bestimmt nicht.

Wegen Lapalien überlegen, ob man sich jetzt streiten will. Und da man allein keine Entscheidung treffen kann, erstmal das Internet fragen. 🤦‍♀️

verreisterNutzer  10.09.2022, 01:33

Wieso bin ich der falsche jetzt auf ein mal? Ich frag nach der Meinung weil ich sie liebe und nichts falsches machen möchte!
Sie vergisst oft Sachen die ich ihr sage und du würdest dich bei so ner Sache sicherlich auch nicht gut fühlen

SaphiraMarieSo  10.09.2022, 01:43
@verreisterNutzer

Ich würde aber sicherlich nicht wildfremde Leute fragen, ob ich mich mit meiner Freundin, die ich liebe, streiten soll!

Wenn Dir etwas nicht paßt, kannst Du mit ihr REDEN - auf Augenhöhe. Da STREITET man nicht. Und wenn die halt so verpeilt ist, dass sie nix behält, oder Du für sie so unwichtig bist, dass sie Dir nicht richtig zuhört, dann wirst Du es nicht ändern können, selbst mit einem Gespräch nicht.

Zu deiner Beruhigung: Eine Gruß-oder Abschiedsformel wiederholt man oft reflexmäßig. Ist mir auch schon passiert. Ist kein Drama wert.

Hallo Happysixcko69👋

Friedrich von Bodenstedt meinte mal: "Der predigt von des Lebens Nichtigkeit, und jener von des Lebens Wichtigkeit; hör' beides wohl, mein Sohn und merke dir: halb hat's mit beiden seine Richtigkeit!"

Jeder kann mal den Tag verschusseln oder nicht ganz bei sich sein, aber deshalb gleich darüber nachzudenken, wegen so etwas Schluss zu machen, kann man machen, wäre aber halt übertrieben.

Manchmal muss man sich vors Auge führen, woran man sich jetzt stört, es gibt Relevanz und dann gibt es Irrelevanz, die Weisheit beides voneinander unterscheiden zu können, wäre wichtig, wenn die Beziehung weiter Bestand haben sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Hätte gewollt das du Schluss machst. Auf ein Typ mit Ultra Alman Charakter hätte ich keine Lust, der wegen so etwas streiten will.

verreisterNutzer  10.09.2022, 01:08

Ich bin kein Alman, aber wenn ich ihr Sachen erzähle möchte ich das nicht umsonst tun. Ich höre ihr auch immer zu

Es ist vollkommen normal das man mal was vergisst, das ist doch kein Grund zum streiten oder Schluss machen.

Ja natürlich! Auf jeden Fall!