Ist "Tu es foutu" ein schwieriges Stück für Akkordeon?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Der Akkordeonpart ist leicht aber nicht sehr leicht.

Ich kann ihn spielen, ich bin ein nicht kompetenter Akkordeonspieler.

Der Part enthält keine Bassnoten also nur rechte Hand.

Die "Überleitungen" sind getrennt von den Staccato-Akkorden aufgenommen, da überlappen sich 2 Spuren, das flüssig allein/live zu machen da müsste man schon überlegen oder etwas weglassen oder ändern.

Die Akkordeonspuren haben einiges an Effekten drauf.

Das ganze ist recht musikalisch gespielt, das ist schwerste nachzumachen, die Noten sind leicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
ulioburghart  27.08.2022, 19:31

jup, sehe ich auch so :-)