Ist TikTok Zeitverschwendung?

8 Antworten

Hallo,

Nun: Ich benutze TikTok nicht aktiv.

Trotzdem sage ich: Zeitverschwendung? Nur bedingt. Man muss nicht immer intellektuelle Dinge tun, um einfach eine gute Zeit zu haben. Einige Tiktoks sind durchaus (meine Meinung) in sehr kurzer Laufzeit sehr unterhaltsam, was ich psychologisch betrachtet sehr interessant finde (auch wenn ich kein Psychologe bin). Das einzige, was ich an Konzepten wie TikTok oder auch YouTube Shorts kritisch sehe, ist die Thematik rund um die verkürzte (und immer kürzer werdende) Aufmerksamkeitsspanne.

LG

Ich hab Tiktok vor 2 Wochen gelöscht, weil ich mich auf die Schule konzentrieren muss. Insofern ist es also Zeitverschwendung,ja. Gibt sehr lehrreiche Videos aber 80% sind einfach nur Unterhaltung und lustig etc.

Mir fällt‘s immer noch schwer, nicht zwischendurch mal bisschen Tiktok zu schauen, aber abgesehen davon fehlt mir nix

Hi,

ich hatte kein TikTok und will es mir auch nie holen. Es ist absolute Zeitverschwendung und es sind deswegen auch schon viele Unfälle passiert (TikTok-Challenges).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutze ich nicht.

Meiner Meinung nach verblödet man einfach wenn man diese App benutzt.