ist Thermopapier giftig wenn es brennt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wiki.

Viele Thermopapiere enthalten den gesundheitsschädlichen Stoff Bisphenol A, sowie weitere bedenkliche Verbindungen,[1] die teilweise zu der Empfehlung führten, Thermopapier als Restmüll zu entsorgen.[2]

Gesund ist es also nicht!

er wird die Lunge wohl gereizt haben, ernste bleibende Schäden wird er deshalb nicht gleich haben. Würde ich aber in Zukunft lassen!

Ich würde aufjedenfall mal einen Arzt anrufen! Auf diesem Papier sind eine Chemiekalien. Eben darum reagiert es ja, wenn es mit Wärme in Berühung kommt.

Man sollte nicht einmal normales Papier rauchen ;)

Hallo!

In den meisten Thermopapieren ist Bisphenol A, das als krebserregend gilt.

Mach dir selber ein Bild davon:

http://www.taz.de/!56924/

LG

ich bin grad ma 14 und weis das dass giftig ist (: aber egal ... ich würde an seiner stelle sofort zu einem arzt gehen so schnell es geht (: