Ist Tee gleichgut wie Wasser? :))

10 Antworten

Eher noch gesünder. Tee ist fast immer gut. Ich trinke immer grünen Tee mit einen Schuss Zitrone.

Ja, ist es. Tee wird doch mit Wasser gekocht, was soll also daran schlechter sein. Ok, bei Schwarzen Tee, bin ich mir da nicht so sicher.

Was? Als @verachtung?

Etwas ist genauso gut WIE, aber anders ALS etwas anderes.

Wasser und Tee sind fast (!) das gleiche - Tee besteht auch fast ausschließlich aus Wasser - es sind nur eben Tee-Extrakte drin, kleine Pflanzenpartikel - und die enthalten natürlich alle möglichen Stoffe - bei schwarzem Tee unter anderem "Teein", das ist mit Koffein gleichzusetzen.

Schwarzer Tee wirkt zudem etwas entwässernd, Brennesseltee ebenfalls.

verachtung  09.05.2013, 21:01

haha oh mist hab mich verlesen, zu früh den klugscheißer raushängen lassen sry. bin da etwas vorbelastet das als und wie hier im schwabenland regelmäßig misshandelt werden :D

Aliha  09.05.2013, 21:04
@verachtung

Nicht nur im Schwabenland, in meiner Heimat sagt man: "Ols be" (Ich bin größer als wie du)

Wenn es nicht gerade ausschließlich Schwarzer Tee ist, dann kannst du gerne deinen Durst mit Tee stillen.

kommt drauf an.. aber wenn du zu viel drinkst musst du öfters auf klo und du spülst damit auch gute stoffe wie vitamine oder so was , die du aufgenommen hast weg. dann fehlen diese stoffe in deinem körper. und zweitens , im tee ist auch koffein enthalten. also drink eher weniger tee und mehr wasser . tee musst du viel drinken , wenn du krank bist , wenn du fiieber hast. das spült die bakterien in deinem körper weg

Aliha  09.05.2013, 21:01

Das sind ja wieder tolle Theorien.