Ist Sperrmüll kostenlos?

5 Antworten

Die Kosten für die Entsorgung von Sperrmüll können von Ort zu Ort variieren. In einigen Gemeinden oder Städten kann die Sperrmüllabholung kostenlos sein und im Rahmen der kommunalen Dienstleistungen angeboten werden. In anderen Gebieten können jedoch Gebühren oder bestimmte Bedingungen für die Entsorgung von Sperrmüll gelten.

Es ist am besten, sich bei deiner örtlichen Stadt- oder Gemeindeverwaltung oder dem örtlichen Abfallwirtschaftsunternehmen zu erkundigen, um Informationen über die spezifischen Regeln und Gebühren für die Entsorgung von Sperrmüll in deinem Wohnort zu erhalten. Sie können dir genaue Auskünfte darüber geben, ob Sperrmüll kostenlos abgeholt wird oder ob Gebühren anfallen, und sie können dir auch Informationen darüber geben, wie du die Abholung arrangieren kannst und welche Arten von Gegenständen als Sperrmüll gelten.
Ich hoffe das hilft! 🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ALLGEMEINES

Ja, rufe vorher bei der Entsorgungsfirma an und mache einen Termin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das variiert und hängt von der Gemeinde ab, ebenso wie eventuelle Preise. Diese Frage kann man dir also hier nicht beantworten - ein Blick auf die Homepage deiner Stadt jedoch schon.

miezepussi  08.07.2023, 21:13

Oder Homepage des Entsorgungsbetriebes

Bei Abholung gibts in der Regel eine Gebühr.

Nein.

miezepussi  08.07.2023, 21:14

In manchen Gegenden ist es kostenlos