Ist sie noch zu retten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drachen-Baum wahrscheinlich . Ich weiß nicht ...... Hast du eine Ahnung , wie lange die da schon steht ? Ich persönlich würde ( mich sticht bisweilen der Hafer ) ihr eine Chance geben . Das Pflanzgefäß ist sehr hübsch und Heu frisst sie auch nicht . Säge diesen Blätterschopf einfach ab bis auf einen handbreiten Rest vom Stamm und gieße sie mal . Wer weiß , was passiert .

Dirndlschneider  02.07.2023, 21:36

Lass ein bisschen mehr Stamm stehen . So 25 cm ist vllt besser . Ich bin immer so überschwänglich ...

Und vielen lieben Dank für das Sternchen

🌟🌟🌟

Ich würde der armen Planze einen Gnadenschuss verpassen, das kann man sich ja nicht mit ansehen.

Gruß Bernd

Das ist (war) ein Drachenbaum.

Blätter abschneiden, wässern, hoffen.

Wenn sich in dei Wochen nix tut ➡️ Tonne.

Fukemall  01.07.2023, 20:59

Wenn Rainer W. einen Baum hätte....

Dirndlschneider  01.07.2023, 21:35

Eben, er ist ja noch nicht zu Staub zerfallen . Es geschehen Wunder .

Sieht nicht nur tot aus, ist auch tot. Da kommt jede Hilfe zu spät.

Ich fürchte du kannst sie nur noch ehrenvoll in der Biotonne entsorgen.