Ist sex ohne Kondom geiler(sowohl für den Mann als auch für die Frau)?

8 Antworten

Für die meisten ja. Bei wechselnden Partnern aber nicht empfehlenswert.

  • Sehr viele Männer empfinden Sex mit Kondomen als weniger lustvoll, weniger stimulierend und weniger erfüllend. Auch viele Frauen empfinden das Gefühl mit Kondom als spürbar weniger schön. Natur pur ist einfach erheblich angenehmer.
  • Kondome stören zudem sehr viele Paare beim romantischen, unbeschwertem Liebesspiel. Die beständige Sorge um Sorgfalt und Verhütung widerspricht einem entspannten und sorglosen Umgang mit partnerschaftlicher Sexualität.
  • Kondome sind theoretisch und technisch extrem sicher. Nur ganz wenige Kondome sind schadhaft. Falls Kondome korrekt angewendet werden, dann sind sie ein sicheres Verhütungsmittel. Leider werden Kondome jedoch immer wieder mal falsch angewendet und leider ist die tatsächliche Anwendungssicherheit von Kondomen in der Praxis recht gering. Kondome verursachen statistisch wesentlich mehr ungewollte Schwangerschaften je Akt als die Pille, denn bei Kondomen passieren statistisch bedeutend mehr Anwendungsfehler als bei der Pille.
  • Kondome sollten zusätzlich zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue des Sexualpartners zweifelhaft sind.

finde ich gut, denn der partner, oder partnerin soll was spüren, wenn man kommt.

Also mal davon abgesehen , dass man s** ohne kondom am besten in einer langen beziehung hat wo feststeht dass keiner der beiden geschlechtskrankheiten hat und sie die pille nimmt ( es sei denn beide wollen ein kind ) ... würde ich schon sagen es fühlt sich echter / intensiver halt irgendwie "fleischiger" an ... weiß nich wie ich es beschreiben soll. Aber ob mit oder ohne s** ist schön

AppleTea  10.12.2015, 00:56

Es gibt auch noch andere Verhütungsmittel. Die Pille würde ich da nicht als erstes empfehlen.. bei der Thrombosegefahr die dadurch entsteht

PlavoSrce  10.12.2015, 00:57
@AppleTea

Ja gut das ist klar ... aber hier war nicht nach verhütungsmitteln gefragt .. und ich schreibe gerne kurz und knapp :)

Flaura
Fragesteller

Ich bin mit PlavoSrce's Antwort sehr zufrieden. Das war die Antwort, die ich gesucht habe.

Mit gute Kondome, Gleitmittel usw. macht es null Unterschied.