Ist Salz sehr wichtig für Körperfunktionen & Gehirnleistung?

1 Antwort

Salz reguliert den Wasserhaushalt des Körpers, ist wichtig für die Verdauung und die Arbeit der Muskeln. Der Körper braucht die Elektrolyte Natrium und Chlorid, um den Wasser-, Elektrolyt- und Säure-Basen-Haushalt aufrechtzuerhalten.

Da es in vielen Lebensmitteln erhalten ist, kannst DU zusätzliches "salzen" ruhig weglassen, denn Du nimmst genug Salz über die alltäglichen Lebensmitteln auf.