Ist Russland für euch ein Terrorstaat?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 80%
Nein dafür reicht es nicht aus weil 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Russland betreibt Staatsterrorismus.

Nahezu täglich gehen Raketen gezielt auf zivile Wohnhäuser, Schulen, Kindertagesstätten, Geburtskliniken, Blutspendezentren oder zivile Infrastruktur nieder.

Russland geht sogar soweit und sprengt einen Staudamm.

Sie haben zehntausende Kinder ihren Eltern entrissen, sie deportiert und in Russland zur Adoption freigegeben.

Ja, es ist die widerlichste Form von Terrorismus.

Leider gibt es auch Leute, die erwähnen diese Dinge mit keiner Silbe und jammern sofort über Terrorismus, sobald eine illegale und miltärisch genutzte Krim-Brücke getroffen wurde.

ky0815  14.08.2023, 15:44

Das ist kein Terrorismus sonder Krieg.

Bluemie  14.08.2023, 15:46
@ky0815

Das stelle ich auch gar nicht infrage. Und wurde auch nicht gefragt.

Richtig ist = der Terroristenstaat Russland führt Krieg gegen die Ukraine.

ky0815  14.08.2023, 16:00
@Bluemie

Die Gründe die Du aufgezählt hast haben nichts mit Terrorismus zu tun, das ist die Beschreibung für Krieg.

Bluemie  14.08.2023, 16:03
@ky0815

Achso? Welches Land hat denn noch unschuldige Kinder deportiert?

ky0815  14.08.2023, 16:55
@Bluemie

Was davon Trift jetzt bitte zu? Schon mal den Wikipedia Eintrag von Krieg gelesen?

Zudem redest Du doch von Terrorstaat, dann lese das hier mal:

Staatsterrorismus bezeichnet Gewaltakte gegen eine politische Ordnung unterhalb der Schwelle eines Krieges, die als terroristisch bewertet werden und in die ein (anderer) souveräner Staat involviert ist.

Also bist Du der Meinung das Russland kein Krieg in der Ukraine führt, sonder nur Terrorismus?

Bluemie  14.08.2023, 16:58
@ky0815

Nein. Wie oft soll ich das denn nun noch schreiben?

Richtig ist = der Terroristenstaat Russland führt Krieg gegen die Ukraine.

ky0815  14.08.2023, 17:03
@Bluemie

Ja, aber gleichzeitig Krieg und Staatsterrorismus kann man nicht führen. Terrorismus ist unterhalb der Schwelle eines Krieges. Krieg ist damit über der Schwelle von Terrorismus. Wenn Du sagst Russland führt Terrorismus gegen die Ukraine, verharmlost Du den Krieg, denn damit sagst Du das es kein Krieg ist.

Ja

Die Definition von Terrorismus lautet:

"Unter Terrorismus (abgeleitet über „Terror“ von lateinisch terror ‚Furcht‘, ‚Schrecken‘) versteht man kriminelle Gewaltaktionen gegen Menschen oder Handlungen (wie Entführungen, Morde, Attentate und Sprengstoffanschläge), mit denen politische, religiöse oder ideologische Ziele erreicht werden sollen. Terrorismus ist das Ausüben und Verbreiten von Terror. Er dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen bzw. erzwingen."

Quelle Wikipedia

Diese Definition trifft zu hundert Prozent zu. Zahllose Menschen wurden ermordet. Vergiftet, erschossen," versehentlich "aus dem Fenster gefallen usw usf.

Wer etwas falsches sagt in Russland oder wenn das Kind ein" falsches" Bild malt, landet im Knast.

Ja

Nach innen wie nach außen, stellt der russische Staatsapparat eine Bedrohung. Nach innen, für Russen dar, die eine andere politische Haltung oder Orientierung aufweisen und nach außen für die Nachbarländer, die im Zielkreuz von Putins imperialer Politik stehen.

Ja

War er schon zu Zeiten der CCCP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung