Ist rio de janeiro wirklich die gefährlichste stadt?

6 Antworten

Ja, Rio ist gefährlich, also aufpassen! Rio ist aber auch aufregend und unendlich schön! In Deutschland gibt es auch genug gefährliche Ecken wo man aufpassen muss! Nach welchem Masstab soll oder kann man messen welche Stadt der Welt die gefährlichste ist??!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt...
Schönes Brasilien - (Kriminalität, Brasilien, Rio de Janeiro)

Man muss einfach sehr gut auf seine eigenen Sachen aufpassen und alles so aussehen lassen als ob man nicht wirklich viel Geld hat. (Auch nie viel Bargeld bei sich tragen)

Man kann es ungefähr mit Mexico vergleichen.

Viktor1087
Fragesteller

ok danke für die Antwort!.. höhrt sich trotzdem nicht so beruhigend and

Du kannst Lateinamerika nicht mit Europa vergleichen. Rio ist so gefährlich oder ungefährlich wie alle lateinamerikanischen Großstädte. Verhaltensmaßregeln, wie vpn vanessacheff angegeben, beachten. Gerade dort, wo sich viele Touristen aufhalten, und das gilt für Copacabana, ist die Gefahr am Größten: das gilt weniger für den Strand, da gibt es genügend Jungs, die aufpassen, und es geht dort eher familiär zu., gefährlicher ist es, im Stadtteil selbst in abgelegenen Ecken spazieren zu gehen.

Wie gesagt, das gilt für ganz Lateinamerika und Rio bildet da keine besondere Ausnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereise seit 1980 Brasilien regelmässig, spreche Portugiesis

Rio ist schön - cidade maravilhosa!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt...