Ist rauchen assi?

9 Antworten

Zumindest der Trend geht heutzutage vom Rauchen weg. Vermutlich kommt das durch den Fitness-Boom den die heutige Jugend lebt.

Das kommt ganz auf Person und Ort an. Grundsätzlich kann das Rauchen das "asoziale Verhalten" unterstreichen.

Es gibt einen interessanten Artikel (mit Fakten) bei SPON, einfach mal googeln nach "Warum ist Rauchen nicht mehr cool?".Interessante Aussage darin: "Der BZgA ist aufgefallen, dass Arbeitslose und Auszubildende mehr rauchen als Gymnasiasten und Studenten. Rauchen, einst Privileg der Eliten, dann Vergnügen der Massen, wird zunehmend zum Erkennungsmerkmal der sozial Schwächeren."

Für mich sagt das einfach aus "mein Körper/meine Gesundheit ist mir weniger wert als coolness". und das ist schon ein Armutszeugnis finde ich :/ wobei ich selber auch gute Freunde hab die rauchen. Ist ja deren Entscheidung, letztlich, und ich kann das akzeptieren. Vielleicht macht Rauchen ja doch so viel Spaß, wer weiß. Attraktiv find ichs nicht.

YoWriter24  19.06.2016, 23:26

Es gibt auch Leute die Zigarren wegen dem Geschmack rauchen. Solche Leute siehst du aber hauptsächlich in einem Zigarrenclub. Keiner der Tabak wegen dem Geschmack raucht, raucht Zigaretten.

Masuya  25.07.2016, 23:30

Ich finde es etwas schwierig, zu sagen, dass diesen Leuten ihre Gesundheit weniger wert ist als Coolness.

Es kann ja sein, dass Personen rauchen und trotzdem regelmäßig Sport treiben, einen guten Schlafrhythmus haben und sich gesund ernähren, aber halt die Zigaretten brauchen, um zu entspannen oder sich zu belohnen. Coolness ist wohl definitiv nicht das Motiv, warum man es macht.. also meist der Grund, warum man dafür anfängt.. aber ich würde jetzt nicht sagen, dass meine Mutter geraucht hat, damit sie mit 40 Jahren immer noch "cool" wirkt. ^^

Zumindest nicht so lange mir keinen seinen Rauch ins Geaicht pustet ansonsten stört es mich nich, jeder kann mit seinem Leben machen was er will so lange ich meine Ruhe hab