Ist Project beyond ein Virus/Trojaner?

1 Antwort

https://www.virustotal.com/gui/home/upload

Da die Dateien(sei es .exe oder .dll) hochladen, schauen ob irgendwas rotes angezeigt wird. Wenn ja, googlen und schauen ob schädlich oder nicht

Manga439895
Fragesteller

Danke sehr

BcksteinForelle  24.04.2024, 16:49
@Manga439895

Bringt nicht wirklich was da nur bekannte Sachen auch erkannt werden von daher man kann es nie zu 100% sagen

MagicBoss812  25.04.2024, 08:30
@BcksteinForelle

Ok, kennst du irgendetwas was gratis ist und besser funktioniert? Denn ich weiß, dass der User keine 50€ jetzt ausgeben möchte um sich ein "Virenscanner" zu installieren. Und es ist auch klar das Beyond kein Trojaner/sonst was ist, weil es wohl viele unbeschadet nutyen können

BcksteinForelle  25.04.2024, 13:13
@MagicBoss812

Achso nur weil viele es nutzen kann es nichts sein? Was ist denn zum Beispiel damals mit Esea gewesen haben auch viele genutzt und es war ein crypto miner

MagicBoss812  25.04.2024, 20:15
@BcksteinForelle

Naja, zudem meine ich auch wenn man Virustotal nutzt, dann ist man natürlich nicht 100% aber trotzdem hoch versichert. Und wenn man sich die Beliebtheit von Beyond anschaut, dann ist man noch höher versichert, was also bedeutet, dass es wohl kein Trojaner/Sonstiges wäre. Ist aber genauso wie bei Windows was pure Spyware ist, aber es viele nutzen und deshalb "ist es wirklich nicht so schlimm"