Ist Online Cheating in Videospielen euerer Meinung nach ein Kavaliersdelikt oder ernsthafter Betrug ?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Es ist ein Ernsthafter Betrug in meinen Augen 83%
Es macht sowieso gefühlt jeder oder hat es schon gemacht 17%
Andere 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist ein Ernsthafter Betrug in meinen Augen

Es ist zumindest extrem nervig wenn Leute auf Servern cheaten, bei denen von Anfang an klar kommuniziert wurde daß das nicht erwünscht ist.

Ich habe einen Minecraft realm, in dem ein ehemaliger Mitspieler mithilfe der Handy App toolbox sich Dinge gecheatet hat, die es im Spielmodus friedlich in der Menge niemals in der extrem kurzen Online-Zeit zu finden gibt wie es in seinen Kisten vorzufinden war.

Außerdem wurde ich durch sowas auch um meinen eigenen Spielerfolg betrogen da man mir ungefragt ein Drachenei zugeworfen hatte, welches den von mir noch nicht selbst geschafften Erfolg auslöste. Und in der Bedrock Version von Minecraft kann man jeden Erfolg nur einmal bekommen. In der Java kriegt man die ja bei jeder neuen Welt aufs Neue. Da würde ich also einfach die Welt neu starten wenn man mich so verkackeiert.

Es ist nicht schlimm wenn die Leute in ihren Singleplayerspielen sich selbst betrügen. Aber in Multiplayergames ist das einfach nur zum kotzen.

Und nur weil "viele" es machen wird es nicht erträglicher. Und nur weil Programme frei verfügbar sind muss man sie noch lange nicht nutzen...

Eine Straftat ist es in meinen Augen spätestens dann, wenn ein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist. Also Server durch diese unerwünschten Programme abstürzen, die man bezahlen muss... Spielwelten, die verloren gehen wegen Dateibeschädigungen und sowas. Cheaten ist immerhin hacken. Und Hacken an sich ist durchaus nicht immer legal... Aus gutem Grund.

warehouse14

Es ist ein Ernsthafter Betrug in meinen Augen
  1. Es macht das Spiel kaputt, woran die Entwickler Jahre lang dran arbeiteten
  2. Es kann anderen das Spielerlebniss kaputt machen (bei offline games bzw. PvE games ist es ja nur du. Da kannst du machen was du willst)
  3. Es ist betrügen bei zB ranked games. Da ist es bitter wenn man ehrlich climben will und ein cheater das unmöglich macht

ich würde sagen es ist okay, solange keine anderen Menschen gestört werden

Es ist ein Ernsthafter Betrug in meinen Augen

Betrug und mal ehrlich, wo bleibt da der Spaß? Hab CoD Mobile auf dem Laptop gespielt.. Und natürlich de ganze Zeit gewonnen, aber das wird doch langweilig und gleichzeitig hab ich mich mies gefühlt.

Typen wie du, juckt das überhaupt nicht oder?