Ist Nofap ein Entzug?

5 Antworten

Nofap" bezieht sich auf die Praxis des Verzichts auf Masturbation und Pornografie. Einige Menschen entscheiden sich dafür, "Nofap" zu praktizieren, um mögliche negative Auswirkungen von übermäßigem Pornografiekonsum oder häufiger Masturbation zu vermeiden. Während einige Personen positive Veränderungen in ihrem Leben durch "Nofap" berichten, wird dies nicht als Entzug im traditionellen Sinne betrachtet, da es sich eher um eine bewusste Entscheidung zur Selbstkontrolle handelt. Manche Menschen können jedoch eine gewisse Entzugserscheinungen wie Unruhe oder Reizbarkeit erfahren, wenn sie versuchen, sich von der Gewohnheit der Masturbation oder des Pornokonsums zu lösen. Es ist wichtig, dass jeder, der sich für "Nofap" entscheidet, dies aus eigenem Willen tut und dabei auf seine individuellen Bedürfnisse und Grenzen achtet.

Kann man schon irgendwie damit vergleichen :D

Nur im Grunde ist die Lust nach Sex und Masturbation ja gottgegeben aber kann trotzdem ein Level erreichen wo man von einer Sucht spricht.

Mache öfter nofap, ist teilweise echt so dass man ständig an Sex denkt und übel Horny ist, irgendwie feier ich das xD

Es ist antiwissenschaftlicher Humbug. Auf dem gleichen Level wie Flat Earther, Antivaxxer oder Nazi-Rassenlehre ("Arier", "Biodeutsche").

ja irgendwie schon... du verzichtest ja auf etwas

SB ist nicht schädlich also Nein