Ist Nintendo Switch gut (keine Gewalt Spiele spielen darf)?

4 Antworten

Es gibt ja haufenweise Mario Spiele, Minecraft Splatoon schießt man ja auch nur mit Farbe und nicht mit Waffen, Pokémon und vieles mehr. Die Auswahl ist also ziemlich groß, außerdem wirst du ja auch noch älter und kannst dann auch "brutalere" Spiele spielen. Also ja, sie ist auch für nicht Gewalt Spiele gut. Allerdings würde ich wenn du zu jung für Gewaltspiele bist vielleicht doch noch bischen warten, aber aus dem Grund dass man wenn man jünger ist schneller süchtig wird. Aber letztendlich musst du entscheiden ob die Nintendo Switch "Gut" ist.😉

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt die Frage was ein Gewalt Spiel ist.
In den meisten Spielen muss man irgendwen oder was besiegen.

Ist Mario der auf die Gegner hüpft und sie plättet schon ein Gewalt Spiel ?
Gilt es schon als Gewalt wenn man sich in einem Autorennen mit Schildkrötenpanzern beschiesst.
Ist es schon ein Gewaltspiel wenn man Pflanzenwesen auf Käfer wirft um sie zu töten und in mehr Samen umzuwandeln ?
Ist es ein Gewaltspiel wenn man Wesen in Bälle einsperrt um sie dann gegen andere Wesen in Bällen antreten zu lassen ?

Kynatix1
Fragesteller

Ein Gewalt Spiel ist für mich mit Schwertern und Schusswaffen zu kämpfen.

Yomo81  12.07.2023, 18:37
@Kynatix1

Auch das muss noch nix kritisches sein.

Ich denke Fortnite oder Overwatch würde ich jetzt nicht empfehlen.

Aber Dragon Quest ist wie die oben erwähnten Spiele ein recht unproblematisches Spiel. Es ist aber ein klassisches RPG (Rollenspiel) also man nutzt auch Schwerter Peitschen Äxte und Bögen und Fäuste als Waffen um die Monster zu töten.

Kynatix1
Fragesteller
@Yomo81

Hi das ist schon zu brutal für mich.

Kynatix1
Fragesteller
@Kynatix1

Darf nix mit kämpfen und töten spielen.

Yomo81  12.07.2023, 23:09
@Kynatix1

Dann darf er aber gar nix Spielen dann brauchste auch keine Konsole.
Weil für Tetris brauchste keine Switch.

Nee so gut wie alle guten Spiele beinhalten Gewalt, selbst Mario, Kirby oder Yoshi.. Die einzigen kaufgründe: Zelda , Pokémon, Smash und evtl MKart sowieso.

UTGamer  12.07.2023, 18:15

Alle beinhalten "Gewalt".

Ich würd sagen marion smash brothers ist ziemlich gewaltig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung