Ist Michael Myers die bekannteste Horror Figur?

5 Antworten

Ich denke mal Pennywise wird auch recht weit oben sein, mit Jack the Ripper und Chucky

SchakKlusoh  20.09.2023, 19:40

So viele Filme mit denen gibt es nicht.

Siiiiiiiimon  21.09.2023, 10:11

gibt es Jack the ripper FIlme?

Nein die bekannteste Horrorfigur dürfte Dracula sein, gefolgt von Frankenstein und seiner Kreatur. Werwölfe auch, aber als Gruppe nicht als Einzelfigur.

Von neueren dürfte das Alien weit über Genregrenzen am bekanntesten sein. Myers hat sicher seinen Beitrag zur Popkultur, teilt sich diesen aber mit Jason, Freddy und seit den 90gern Ghostface und das in einer deutlichen Nische.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Ich denke, dass man Freddy, Michael und Jason in etwa gleichsetzen könnte, vom Bekanntheitsgrad her.

Allerdings denke ich auch, dass es weitaus mehr Menschen gibt, denen Dracula oder Frankenstein geläufiger sein dürfte.

😉👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Eine der bekanntesten - ob die bekannteste steht in den Sternen, schließlich gibt es noch :

° Jason

° Freddy

° Ghostface

° Jigsaw

° Pinhead

und viele weitere...

Woher ich das weiß:Hobby

Freddy& Jason sollte man auch nicht vergessen🤷🏼‍♂️

SchakKlusoh  20.09.2023, 19:41

Alles nur Leichtgewichte.

Brian1993  20.09.2023, 20:30
@SchakKlusoh

Es geht um bekannte Horrorfiguren& das sind sie nun mal. Da passt Dein Kommentar mit 'Alles nur Leichtgewichte' eher nicht rein. Danach hat ja auch keiner gefragt, geschweige um ein Kommentar gebeten🤷🏼‍♂️

Brian1993  21.09.2023, 09:55
@SchakKlusoh

Einigen anderen& mir, würden halt diese sofort einfallen. Verstehe nicht wo dein Problem liegt, außer wahrscheinlich Langeweile.