Ist Metalcore mehr an Mainstream als deathcore?

4 Antworten

Mainstream ist beides nicht. Wenn du jemandem der 'Mainstream' hört erst Parkway Drive und dann Whitechapel anmachen würdest, würde er beides als belangloses Geschrei betiteln...

Es sind eben zwei unterschiedliche Genre und man sollte sie nicht miteinander vergleichen. In beiden Genres gibt es gute und schlechte Bands, Leute die das Genre mögen und Leute die es nicht tun. In meinem Freundeskreis ist meiner Meinung nach die Anzahl relativ ausgeglichen, von den Leuten die es hören. Und beide Seiten hören auch einige Bands aus dem anderen Genre.

Irgendwie gehört ja alles zusammen. Da muss nicht besser oder schlechter sein. Ist alles persönlicher Geschmack.

Beides hat mit Mainstream nix zu tun. Mainstream ist und bleibt Pop.

Finde ich absolut so.

Begründung: Die von iTobe.

cxchjjkkk
Fragesteller

Ja

Meiner Meinung nach ja...

Der Deathcore hat sich in den letzten Jahren sehr gut gehalten. Bands wie Thy Art Is Murder, Rings of Saturn, Whitechapel, Humanitys Last Breath u.v.m haben in den letzten Jahren sehr gute Alben veröffentlicht, die zwar nicht das Rad neu erfunden haben aber hin und wieder neue Elemente ins Genre gebracht haben. Sie sind dabei dem Genre und vor allem sich selbst beim Sound relativ treu geblieben.

Im Metalcore sehe ich das anders. Es gibt auf Youtube monatlich Videos von einem Kanal, der eine Metalcore Playlist veröffentlicht. Sehr vieles klingt einfach nur belanglos und teils gar nicht mal nach Metalcore. Bands haben inzwischen sehr viele Electro-Synthesizer in ihren Liedern. Riffs klingen oft langweilig, Melodic Death oder Thrash einflüsse findet man heute selten.

Meiner Meinung nach hat der Metalcore völlig den Bezug zu sich selbst verloren. Viele Bands werden vom Sound immer softer, inzwischen sind viele im Pop Rock angekommen. Melodic Death- und Thrash Metal einflüsse sind sehr mager geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cxchjjkkk
Fragesteller

Ist bei neue deutsche Härte auch so oder ?