Ist meine Aversion gegenüber Leberflecken/Muttermalen normal?

5 Antworten

Was ist heut zu Tage schon normal?
Ich denke einfach, das es schade ist das Du Menschen, die Du hübsch und sympathisch findest im Endeffekt auf so etwas reduzierst.

Ich habe recht viele, wurde aber glücklicherweise mit so etwas noch nicht konfrontiert. Es wäre unschön, darauf reduziert zu werden wobei ein Mensch bisweilen weitaus mehr „zu bieten“ hat.

DerVisionaer98
Fragesteller

Nein, für viele spielt das zum Glück keine Rolle. Es ist nur was individuelles bei mir 😅

Ich kenne das Problem auch schon seit langer Zeit. Keine Ahnung, woher die Phobie kommt. Habe selbst ein paar davon auf dem Oberkörper, wenn auch nicht sehr groß. Gefühlsmäßig sind das wie Pickel. Bis zu einem gewissen Grad und zu einer gewissen Größe akzeptabel, aber darüber hinaus leider nicht – trotz sonstiger Sympathie. Großflächige oder erhabene Leberflecken gehen gar nicht. Da komm ich einfach nicht ran.

Guten Tag,

Deine Optik zeigt Knicke, da sie Dir gefällt, Du aber gleichzeitig u. kurzfristig optische Merkmale bemängelst. Deine Einstellung ist oberflächlich u. ungesund.

Eine Entfernung eines Muttermals könnte sie jederzeit veranlassen, falls es störend oder gefährlich sein sollte.

Hast Du keine (optischen) Fehler?

DerVisionaer98
Fragesteller

Natürlich, jeder hat optische Fehler, aber ich kann es auch nicht ändern, dass ich Muttermale nicht so anziehend finde, es ist bei jeden anders. Ich möchte nur wissen, ob es sowas öfters gibt etc.

Berlinfee15  14.09.2020, 12:49
@DerVisionaer98

Du kannst Deine Einstellung dazu verändern, denn besondere Merkmale - in dem Falle ein Muttermal - bedeutet kein Tattoo u. kann oder sollte entfernt werden. Deine Abneigung ist nicht ganz normal. Warum musst Du lösen.

Deine Abneigung könnte damit zu tun haben das viele so Flecken für eine Hautkrebserkrankung halten können

Nein, das ist nicht normal.